Willst du Bibelverse schnell auswendig lernen?

“Ich habe alle 1189 Kapitel der Bibel in etwas mehr als einem Jahr auswendig gelernt!”, wer kann das schon von sich behaupten? Florian von Rethinkingmemory.com kann das.

War das Lernen von Bibelversen für dich auch immer furchtbar anstrengend? Für mich war es das! Doch das muss nicht mehr sein! Lerne mit Hilfe antiker Lerntechniken wie du in Windeseile Verse, ja den ganzen Inhalt der Bibel auswendig lernen kannst.

“Ich habe mit dem sogenannten Gedächtnispalast innerhalb von etwas mehr als einem Jahr den Inhalt der ganzen Bibel auswendig gelernt. Heute weiß ich von allen 1189 Bibelkapiteln exakt welche Geschichte nach der anderen kommt. Ganz ohne Gedächtnistraining, nur mit Hilfe altbewährter Mnemotechniken!”

Florian

Auf www.rethinkingmemory.com hat Florian ein beachtliches Projekt gestartet. Sein Ziel ist es Menschen die Lerntechniken der Gedächtnisweltmeister zu vermitteln und ihnen so zu enormen Merkleistungen zu verhelfen!

Skeptiker gibt es immer!

“Da sind natürlich einige zuerst einmal skeptisch”, sagt er. “Vielen kommt es komisch vor eine Allheilmethode präsentiert zu bekommen die plötzlich alle Lernprobleme lösen soll. Für viele stinkt das nach Betrugsmasche. Ich kann diese Gedanken gut verstehen. Die Frage stellt sich ja wirklich: “Wenn man mit antiken Lerntechniken tatsächlich seine kognitiven Fähigkeiten steigern und selbst Menschen mit durchschnittlichem IQ schneller lernen können, warum wird diese Methode dann nicht in Schulen gelehrt?

“Das ist eine exzellente Frage”, sagt Florian, “Auf diese spannenden Fragen gehe ich in meinem Podcast ganz genau ein! Der Podcast ist völlig kostenlos, wer sich obendrein zum Newsletter anmeldet, bekommt den “Speed Learning Starter Guide” völlig kostenlos als Zugabe. Außerdem wartet für jeden Newsletter Abonnenten ein Coaching Giveaway im Wert von 400 Euro! Das ist ein großzügiges Angebot, finden wir. Da Florian es immer wieder mit skeptischen Personen zu tun hat überzeugt vor allem ein Statement einer Teilnehmerin seiner Workshops besonders:

Doch wer es einmal selbst ausprobiert hat ist überzeugt!

“Ich habe den Vortrag schon vor zwei Jahren einmal gehört. Damals haben wir die Outline eines Bibelbuches, nämlich des Epheserbriefes, anhand eines Gedächtnispalast gelernt. Ich war total verblüfft, dass, obwohl ich die Outline seitdem eigentlich nicht mehr wiederholt habe, ich sie 2 Jahre später bis auf ein zwei Ungenauigkeiten noch immer gewusst habe.
Da ich mir generell schnell Dinge merken kann, habe ich den Gedächtnispalast immer als zu viel Aufwand empfunden. Allerdings habe ich das meiste auch wieder so schnell vergessen wie gelernt. Anders beim Gedächtnispalast! Wenn man sich also Dinge ohne extremen Energieaufwand fürs Leben merken möchte, dann geht kein Weg am Gedächtnispalast vorbei.
Florians Vortrag ermöglicht  eine leichte, verständliche und auch lustige Einführung und Erklärung, die sofort umsetzbar ist.
Außerdem macht es Lust auf mehr und man fasst Mut, sich endlich wichtige Dinge ohne Angst sie doch wieder zu vergessen zu merken. Danke!”

Das klingt beeindruckend, finden wir! Jetzt haben wir auch richtig Lust bekommen. Noch mehr Lust auf den kommenden Podcast, der am 01.01.2020 erscheinen wird, macht seine Podcastbeschreibung:

Die Merktechniken der Gedächtnisweltmeister wenden wir auf deine Lernprojekte und Merkprobleme an und verhelfen dir so in Windeseile zu enormen Merkleistungen. Immer praxisnah und alltagsrelevant beantworten wir deine persönlichen Fragen hier im Podcast für dich.
Lernen mit Freude und Kreativität mit Rethinking Memory.
Ob Vokabeln einer Fremdsprache, Mathematik, Jahreszahlen und Daten, oder Namen merken, für all das brauchst du ab nun nur mehr kürzeste Zeit. Alles was man für Schule, Uni, Beruf und Alltag lernen und merken muss lernst du hier bei Rethinking Memory viel schneller.
Schneller lernen und das Gelernte nie wieder vergessen? Klingt zu gut, um wahr zu sein, oder? Hör einfach rein und überzeuge dich selbst.

Und das kannst du auch hier tun: Höre dir Vorschauepisode des “Schneller lernen Podcasts von Rethinking Memory” HIER an.

Was willst DU erreichen?

Möchtest du auch, wie Florian, in einem Jahr die gesamte Bibel auswendig lernen? Oder willst du nur einmal damit beginnen ein paar Verse pro Woche zu lernen und sie nie wieder vergessen? Deine persönlichen Lernfragen werden von Florian direkt im Podcast beantwortet! Melde dich noch heute zum Newsletter an! So kannst du auch das Podcast Release nicht versäumen und hast die einmalige Chance den exklusiven “Speed Learning Starter Guide” zu völlig kostenlos zu bekommen und mit etwas Glück, wer weiß, gewinnst du vielleicht sogar noch das persönliche Coaching mit Florian im Wert von 400 Euro?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.