Christentum und Liberalismus – Teil 1 von 2 – Soli Deo Gloria Talk (Video)

In dieser Folge besprechen wir das spannende Thema des Liberalismus und dessen Einfluss auf das Christentum. Teil 1 von 2. Wir entschuldigen uns für die dürftige Audioqualität. Leider hatten wir ein paar technische Probleme.

Facebook-Gruppe “Soli Deo Gloria Community”: https://www.facebook.com/groups/47772…

Patreon: https://www.patreon.com/solideogloria…

Links zur Episode:

Hier ein Kommentar von Mathias bzgl. einer Kritik, die uns erreicht hat in Bezug auf Aussagen über den Pietismus: “Das ganze war in keiner Weise als Kampfansage gegen die Brüderbewegung gerichtet. Pietismus ist ja keine einheitliche Bewegung und natürlich waren die Sätze darüber eine Generalisierung. Ich habe Pietismus so wie Al Mohler in dem unten verlinkten Vortrag verwendet. Albert Mohler: Reformation heute – Was wir von den Südlichen Baptisten lernen können: https://www.youtube.com/watch?v=MYNBz3xYmIg Wir haben auch nichts gegen den Pietismus als ganzes und natürlich schon gar nicht gegen die Pietas. Es geht nur um den genannten Punkt.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.