Basis Glaubenskurs

Hier findest du einen Basis Glaubenskurs aus klassisch reformiert evangelikaler Perspektive. Er enthält eine Einführung in die Themen

  • Wer ist Gott? – Vom Wesen Gottes
  • Sünde – Was ist das Problem?
  • Rechtfertigung – Wie kann ich zu Gott kommen?
  • und Heiligung – Wie lebe ich mit Gott?

Eignet sich besonders zum Studium in der Gruppe und als Einführung für junge Christen. Einfach mal reinschauen vielleicht könnt ihr es ja verwenden.
Download als PDF

Warum so ein Kurs?

Jesus hat gesagt, dass uns die Wahrheit freimachen wird. Wenn das stimmt, sollten wir dafür sorgen, dass wir möglichst viel Wahrheit kennen und den Anteil an Lüge, den wir über Gott denken, klein halten, damit wir möglichst viel Freiheit und Freude erfahren dürfen. – Joh 8,32
Paulus sagt einmal, dass wir unser Denken erneuern sollen, damit wir prüfen können was Gottes Wille ist.
Wenn wir Gott lieben, werden wir nie genug von ihm bekommen, und ihn deshalb auch immer besser kennenlernen wollen.