Das ultimativ einfache Produktivitätssystem

zentodone-cover
Wo habe ich meine Schlüssel schon wieder hingelegt?
Wann wollte ich mich mit meinem Freund treffen? Was sollte ich laut meiner Frau heute unbedingt tun?
Wenn es dir auch so geht, dann bist du in bester Gesellschaft. Meine Jugend war gekennzeichnet von Vergesslichkeit und Chaos. Doch das muss nicht mehr so bleiben.Vom Chaoten zum organisierten Menschen werden, das geht, einfacher als man denkt. Vom Chaoten zum organisierten Menschen werden in 10 einfachen Schritten. Das Einzige was man machen muss ist jeden Monat eine Sache tun und das beständig. Ja, eine Sache. Beständig eine Sache tun. So hat man am Ende von 10 Monaten alle seine schlechten Gewohnheiten auf gute umgestellt. Klingt banal, ist aber genial.
So fängt man einfach damit an sich alle Gedanken die einem unter Tags in den Sinn kommen erstmal aufzuschreiben, dazu hat man immer ein Notizbuch und einen Stift mit dabei. Man lernt seinen Kalender richtig zu führen, in dem man in einer Wochenplanung die wichtigsten Aufgaben vordefiniert. Man lernt Rückschau zu halten und das was man tut zu evaluieren.Und das ganz einfach, einen Schritt nach dem anderen.
Das System heißt „Zen To Done“ und wurde von Leo Babauta entwickelt.  Hier habe ich bereits meine Erfahrungen damit zum Besten gegeben. Das System ist sehr gut. Es ist nicht viel zu lesen und lässt sich sofort umsetzen. Pro Gewohnheit liest man zwei A4 Seiten. Ideal für solche die ihr Leben direkt umkrempeln möchten. So verliert man sich nicht im Nachdenken über Produktivität, sondern wird gleich produktiv.
Mehr Lebensfreude haben, die eigenen Ziele erreichen, produktiv sein und nicht nur bei Neujahrsvorsätzen hängen bleiben? Leo Babautas Buch bietet alles was man braucht um aus Neujahrsvorsätzen Neujahrsrealitäten zu machen. Ich selbst weiß das aus erster Hand. Was hindert dich noch zur Ehre Gottes dein Leben im Griff zu haben? Zur Ehre Gottes und zur Freude deiner Nächsten.
Babautas Buch ist auf Deutsch auf Förderland.de erschienen (ehemals imgriff.com) und steht dort zum freien Download zur Verfügung.

HIER gehts direkt zum Download des PDFs.
(Originalquelle: Foerderland.de)

1 Response

  1. September 25, 2018

    […] Done“ (https://de.wikipedia.org/wiki/Getting_Things_Done) und „Zen To Done“ (http://www.wortzentriert.at/werkzeuge/zeit/das-ultimativ-einfache-produktivitaetssystem/).Diese Methoden sind sicher für viele hilfreich, aber ich bin sehr froh, dass ich kürzlich einen […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *