Radio für Frauen: Erwecke unsere Herzen – ReviveOurHearts

Dieser Beitrag über ein amerikanisches Radioprogramm richtet sich hauptsächlich an die Frauen unter den Lesern, bzw. an Männer, die ihren Frauen/Verlobten/Müttern/Schwestern, etc. etwas Gutes tun wollen und wurde von meiner wunderbaren Frau verfasst. Es folgt nun ihr Beitrag:

 

Ich wurde gebeten, auf ein Programm hinzuweisen, das in meinem Leben (und dadurch im Leben meines Mannes) großen Segen gebracht hat und immer noch bringt. Es handelt sich dabei um ReviveOurHearts, moderiert von Nancy Leigh Demoss, die manchen vielleicht durch ihr Buch “Lügen, die wir Frauen glauben” ein Begriff ist. An jedem Wochentag wird ca. eine halbe Stunde ausgestrahlt. Da wahrscheinlich die wenigsten von uns zuhause amerikanisches Radio empfangen, ist das Programm natürlich auch über das Internet (+ Artikel und vielen anderen Ressourcen) verfügbar. Alternativ gibt es die Sendungen auch als Podcast auf iTunes. Die Sprache des Programms ist Englisch, eine Spanische Version gibt es auch. Ich persönlich höre es mir als Podcast auf meinem iPhone an, während ich abwasche, Wäsche zusammenlege oder unterwegs bin, was eine wunderbare Möglichkeit ist, die Zeit auszukaufen.

Worum geht es bei ReviveOurHearts? Nun, erstens ist es ein Programm für Frauen. Nancy ist diejenige, die primär lehrt, es gibt aber auch oft Gastvorträge von anderen Frauen und Männern (unter anderem Joni Eareckson Tada, Kay Arthur, Paul David Tripp, John Piper, Elyse Fitzpatrick, etc.). Es finden auch regelmäßig Gespräche zwischen Nancy und anderen Frauen über lebenspraktische Themen statt, oder Nancy lädt hingegebene Geschwister ein, die erzählen, was sie mit Gott erlebt haben.

Es geht bei ReviveOurHearts um Themen wie Ehe, Kindererziehung, Single-Sein, Freundschaften, Mentoring und das tägliche Christenleben, in all dem aber immer im Fokus – Gott und sein Sohn Jesus Christus. Nancys Ziel ist es, wie auf ihrem Blog groß vermerkt, Frauen zu Freiheit, Fülle und Frucht in Christus zu führen. Was ich so daran schätze, ist, dass man, wie nirgends sonst, dazu aufgefordert wird, seine Rolle als Frau in der Bibel zu erforschen und wahrzunehmen. Gott hatte einen Grund, warum er zwei Geschlechter schuf und wir sind als Frauen sehr wertvoll in seinen Augen. Wir sollten heraus finden, wie wir ihm ganz speziell in unserer Rolle als Frau dienen und ihn verherrlichen können (und soviel kann ich euch verraten, meine Schwestern – das ist eine sehr, sehr ehrenvolle und wichtige Rolle!)

Ich werde durch ReviveOurHearts ermutigt, ermahnt, fast immer kommen mir die Tränen, wenn ich höre, wie der Herr so wunderbar und weise im Leben von Menschen wirkt und welch eine Botschaft er uns gibt. Allen, die Englisch auch nur halbwegs verstehen, lege ich wirklich mit großem Nachdruck ans Herz, sich diese Seite anzusehen und einfach mal reinzuhören. Die Lehre ist bibeltreu, behandelt schwierige Themen, wie z.B. Leid nicht einfach abschwächend, sondern setzt sich ernsthaft damit auseinander und gibt Hoffnung, weil sie in allem auf den Herrn hinweist. ReviveOurHearts ist alles andere als feministisch, sondern zeigt, wie die biblische Frau aussieht (und das bedeutet sicher auch nicht, zu sein wie ein kleines graues Mäuschen, das immer in der letzten Reihe sitzt und nie ein Wort sagt).

Wollt ihr Frauen sein, die das Wort Gottes kennen und lieben? Die ihren Platz in dieser Welt kennen und diese in einzigartiger Weise beeinflussen und verändern? Dann seid ihr bei ReviveOurHearts genau richtig. Hier noch einmal der Link: https://www.reviveourhearts.com

Lasst euch von Gottes Perspektive auf euer Leben berühren und staunt darüber, was sein Wort zu jedem Bereich eures Lebens zu sagen hat (ja auch zum Windeln wechseln und zum Klo putzen ;)). Er liebt uns, meine lieben Schwestern. Lasst euch ermutigen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.