Kleiner Pilger auf großer Reise – Verbum Medien

Die meisten deutschsprachigen Christen wissen nicht, dass nach der Bibel das meist gelesene christliche Buch die Pilgerreise von John Bunyan ist. Darin macht sich Christian auf den Weg in die himmlische Stadt. Das Buch ist als großes Gleichnis über das Leben angelegt und nun in dieser illustrierten kindgerechten Form auf Deutsch erschienen.

Ich muss zugeben, dass ich initial skeptisch war, da ich die Pilgerreise als träge und komplizierte Geschichte in Erinnerung hatte. Meine Kinder 2 und 4 lehrten mich aber eines besseren. Die erste Leseeinheit musste nach 100 Seiten von mir abgebrochen werden und in der zweiten erreichten wir schon das Ende des 200 Seiten starken Buchs. So gebannt waren die beiden durch die stilvollen Illustrationen und die spannende Erzählung. Das Buch ist auch mit hochwertigem Umschlag und guten Papier perfekt als Geschenk geeignet. Kleiner Pilger auf großer Reise von Verbum Medien.

Rezensionsexemplar vom Verlag bereitgestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert