Kirchen History – wäre das was?

unbenannt-5-01Gott ist der Geschichtsschreiber. Er schreibt und erzählt Geschichte. Wir dürfen diese in den uns überlieferten Geschichtsbüchern nachempfinden. Gottes Geschichte mit seiner Kirche ist unheimlich spannend, siehst du das auch so?

»Kirchen History« ist das erste* deutsche Magazin über Kirchengeschichte. Der Slogan lautet »Die Geschichte des christlichen Glaubens, spannend erzählt!« und der ist Programm. Die Sprache ist leicht, verdaulich und kurzweilig. Man verliert sich nicht in Details, sondern stellt das Wesentliche in den Mittelpunkt.

Die erste Pilotausgabe ist derzeit in Planung. Ein Erscheinen (für 2016 geplant) hängt auch vom grundsätzlichen Interesse der Leser ab. Je mehr Kommentare mit positiver Rückmeldung, desto höher stehen die Chancen, dass das Projekt letztendlich Realität wird. Hinter dem Magazin stehen unter anderem Peter V., den manche vom Timotheus Magazin, ein sehr empfehlenswertes Magazin für junge Christen, kennen.

DER »INTERESSENBAROMETER«: 100 LESER & 100 LIKES!

Auf der Website (kirchenhistory.wordpress.com) wird um Feedback gebeten, ob du an einem solchen Magazin interessiert wärest. Das »Ziel« ist es 100 Rückmeldungen von potenziellen Lesern zu bekommen, sowie 100 Likes auf Facebook zu erhalten. Ich hab mich gleich mal mit einem großen „Like“ gemeldet.

Was haltest du davon?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.