Die Weltgeschichte – eine Übersicht

„Eine Übersicht über die historischen Geschehnisse zur Zeit der Babylonischen Gefangenschaft haben, das wäre gut. Zu sehen wie sich danach die Geschichte weiterentwickelt hat und wie mir eine solche Übersicht hilft die biblischen Ereignisse besser einzuordnen, das wäre hilfreich!“

Hast du dir solche Gedanken schon auch öfter gemacht? In „The History of the World – Every Year“ findest du genau eine solche Übersicht. Die frühste Frühgeschichte ist wohl etwas spekulativ, hier gibt es auch keine Dokumente auf die man zurückgreifen kann. Auch wichtig zu bemerken: Der Grund warum man über viele Kontinente nichts weiß ist ein simpler: Es gibt keine Aufzeichnungen. So darf es bspw. nicht verwundern dass während sich in Europa und dem mittleren Osten einiges tut, in Asien nur China auf der Landkarte erscheint, während am amerikanischen und am afrikanischen Kontinent sich überhaupt nichts abspielt. Das heißt aber nicht, dass dort zu dieser Zeit nichts passierte, wir wissen es nur einfach nicht. Es gibt einfach keine Aufzeichnungen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *