Video Sammlung moderne Christliche Musik

Der gemeinsame Gesang war schon seit den Geburtsstunden der Gemeinde Teil des Gottesdienst (Eph 5,19; Kol 3,16) und darum fällt es uns oft gar nicht auf wie seltsam, es für die meisten unserer Zeitgenossen ist, dass wir als Gemeinde uns jede Woche treffen um gemeinsam zu Singen und Gott zu loben. Mit Ausnahme eines Gesangvereins gibt, es dazu wohl kein Pendant in der säkularen Kultur. Dazu kommt, dass sich in die „christliche“ Musik moderne Idiotien Stilbrüche eingeschlichen haben. Diese Videoauswahl soll, dies illustrieren und zum Nachdenken anregen. Weitere Videos zum Thema können gern in den Kommentaren hinterlassen werden.

Für diejenigen die sich etwas eingängiger mit der Materie beschäftigen wollen, sei als Einstieg folgendes MP3 von „The Alliance of Confessing Evangelicals“ empfohlen: „The Developing Tradition: From the Reformation Until Now“ Discount is applied at checkout. (Quelle: http://www.alliancenet.org/mos/podcast/40681)


Picture via Unsplash

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *