Biblische Wirtschaft einige Ressourcen

Wir von Wortzentriert sind davon überzeugt, dass uns Gott in der Bibel erstens den Weg zum Leben im Frieden mit ihm zeigt und zweitens uns auch hilft in allen anderen Bereichen unseres Lebens zur Ehre Gottes und in Liebe zu unseren Mitmenschen zu leben. Die Bibel ist zwar nicht eine unendlich lange Liste die jede nur erdenkliche Situation regelt, aber sie gibt uns Gesetze, Leitlinien, Weisheit und Prinzipien mit, die uns zu unterscheiden helfen, was Gottes Wille ist.

photocasek77wtuzjs6582

Ein Thema dem Christen oft  kritisch gegenüber stehen ist das Geld. Und die Bibel warnt auch vor der Liebe zum Geld. Auf der anderen Seite warnt die Bibel auch vor lässigem Umgang mit unseren gottgegeben Ressourcen inklusive unseres Geldes.

All das um zu sagen ein grundlegendes Verständnis von Geld und Wirtschaft ist unumgänglich um als Christ treu vor Gottes Angesicht in seiner Welt leben zu können.

Darum möchten wir hier einige gut Ressourcen zum Thema vorstellen.

An Introduction To Christian Economics – Gary North PDF

Bildnachweis: Brilliant Eye / photocase.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert