Entzauberung und Verzauberung der Welt – Theology Pugcast

Und deshalb verlieren wir den Zauber. Podcast The Enchantment and the Consequence of Disenchantment Theology Pugcast 6-6-2019

Und deshalb verlieren wir die Verzauberung.

Ehrlich gesagt verlieren wir das Evangelium und wir verlieren definitiv die Macht Gottes. Und das ist es, was wir brauchen, um uns zu erholen. Und das ist es, was wir der Welt auch zu bieten haben, eine größere Vision, eine wieder verzauberte Vision der Welt.

Aber wir müssen es zuerst selbst finden.

Als ich Oz Guinness von dem Buch erzählte, das ich mit Jerry schrieb, stellte ich die Frage und sagte, im Grunde stellen wir die Frage, warum wächst das Evangelium im globalen Süden und nicht im globalen Norden? Und Oz sah mich auf seine eigene unnachahmliche Weise mit einem Ausdruck an, der sagte: Du bist ein Idiot. Aber die Worte, die aus seinem Mund kamen, waren, nun ja, sie haben eine übernatürliche Weltanschauung.

Ist es nicht offensichtlich, dass das der Unterschied ist? Und ich denke, dass das wirklich das Kritische ist. Es ist seltsam zu sagen, dass Christen keine übernatürliche Weltanschauung haben, aber wir nicht.

Werfen Sie einen Blick, mein Lieblingsbeispiel, werfen Sie einen Blick auf das Gebet. Der durchschnittliche Christ verbringt etwa sechs Minuten am Tag mit Beten. Wenn wir an das Gebet glauben würden, würden wir es mehr tun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert