Wie ich effektiv auswendig lerne

Du willst wissen was in jedem Kapitel deiner Bibel steht?
Du willst jedes Kapitel schnell finden können?
Du willst in zwei Jahren mindestens 1000 Bibelverse auswendig können?
Oder den Jakobusbrief in nur einem Monat Vers für Vers auswendig können?

Die Methode nach der ich auswendig lerne ist alt, sehr alt. Schon bereits die alten Griechen und Römer verwendeten sie.
Die alten Griechen konnten damit zweistündige Reden ohne ein Manuskript halten.

Du findest auswendig lernen trocken und langweilig? Ich fand das auch. Bis ich Mnemotechniken kennenlernte.
Mit etwas Übung schafft man gewaltige Leistungen in geringer Zeit.

Ben Pridmore, der sich die Reihenfolge von 52 Spielkarten in nur 30 Sekunden merken kann, zeigt wie es funktioniert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.