Schnell lesen. Alles merken. Für immer behalten?

Wie kann ich in der kurzen Zeit, die ich lebe und neben Gemeinde, Arbeit und Ehemann-sein noch habe, möglichst viel lesen, mir merken und so lange wie möglich behalten?
Diese Frage stellte ich mir vor einiger Zeit.
Schnell lesen, alles merken, lange behalten, ein Wunschtraum oder gar Utopie?

Nun, nicht mit der richtigen Technik. Auf udemy.com gibt es einige Kurse zum Thema Lernen, Gedächtnistraining und Schnelllesen.
Ein Kurs zum Thema Schnelllesen, der eine sehr gute Bewertung hat, ist der Kurs von Jonathan Levi mit dem Titel „Become a Superlearner„. Er kostet 149$, jedoch gibt es bei udemy laufend Couponcodes. Ich habe den Kurs damals um nur 25 Euro gekauft, da ich bei meiner Anmeldung einen solchen Couponcode geschenkt bekommen habe. Udemy schickt sehr hochfrequent solche Coupon codes aus, mit denen man bis zu 90% Rabatt erhält. Für Beginner genau das Richtige.

Hier findet ihr übrigens das Einführungsvideo zum Kurs.

Wäre es nicht toll ein 300 Seiten Buch in 1,5 Stunden zu lesen und sich 90% davon zu merken? Was würde das in Bezug auf deinen Schrank an biblischen Büchern bedeuten die du schon immer einmal lesen wolltest?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.