Überblick zum Alten Testament

Hanniel hat Vogelflüge (Überblick und kurz Zusammenfassungen) zu jedem Buch des Alten Testaments aufgenommen (Hanniel.ch). Diese je nach Buch ca. 30-60 min. dauernden Podcasts sind frei für jeden verfügbar und soweit ich sie durchgehört habe großartig. Es gibt kein vergleichbares Projekt im deutschen Raum. Vielleicht kennen einigen von euch das Bibelprojekt, die kurze Videos (10 min.) mit Überblicken zu biblischen Büchern und Themen veröffentlichen. Wer danach mehr wissen möchte sei auf diese Einführungen im Audioformat verwiesen.

Hanniel Strebel schreibt zu seiner Biografie:

Ich bin glücklich verheiratet mit der tüchtigsten Frau der Welt und Vater von fünf Söhnen. Nebenberuflich studierte ich Theologie (MTh, USA), nicht als weltfremde Studierstuben-Disziplin, sondern als Anwendung von Gottes Wort in alle Lebensbereiche.  So ringe ich täglich um angemessene Fragen und ehrliche Antworten, sei  es in Ehe und Familie, in der Kirche und im Beruf. Eine Auswirkung meiner Forschungen ist die Umsetzung eines Intensiv-Familien-Lebensstils (Über mich).

Anfänge, Bund & Torah:

Landnahme und Verlust:

Weisheit, Kunst & Poesie:

Asyl & Rückkehr:

Große Propheten:

Zwölfprophetenbuch:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert