Das Bibel Projekt

Vielleicht kennst du schon die Themen- und Bibelvideos von “The Bible Project” aus den USA.

Das sind geniale Videos, in denen du innerhalb von wenigen Minuten dir Überblick über das theologische Thema und den Aufbau einzelner biblischer Bücher verschaffen kannst oder einzelne biblische Themen sehr hilfreich erklärt bekommst. Aber bisher gibt es diese Videos nur auf Englisch, bzw. haben nur einige wenige Videos ein deutsches Voiceover bekommen, ohne aber das die graphische Darstellung übersetzt wurde (siehe z.B. dieses coole Video über Genesis oder über das Thema Messias). Das ändert sich aber jetzt.

Ein paar Leute in Deutschland und Österreich haben den Verein visio:media gegründet. Sie haben einen Designer angestellt, Theologen für den Inhalt gewonnen und werden die Videos und Bibel-Poster professionell auf deutsch veröffentlichen.

Wer mehr Informationen zu diesem spannenden Projekt haben will, findet sie auf der offiziellen Internetseite oder in diesem Video.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.