Christus in der ganzen Schrift

“Alle Schrift deutet auf Jesus hin”, “Alle Schrift spricht von Jesus”, “Nur durch Jesus verstehen wir das alte Testament richtig.”
Die jenigen von uns die schon etwas länger im Glauben stehen kennen diese Aussagen in den verschiedensten Schattierungen und Formen.
Wir haben sie schon vielerorts falsch angewandt gesehen und uns oft gewundert. “Kann das wirklich so sein, dass das Alte Testament dieses und jenes sagen will?”
Oftmals verließen wir eine Predigt mit einem komischen Gefühl, konnten es aber nicht genau benennen, was uns daran störte.
Bryan Chapell erklärt in diesem kurzen Video was es bedeutet und was es nicht bedeutet, das Alte Testament durch Christus zu interpretieren. Auf den Punkt gebracht.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.