App: MySword für Android – Bibelstudium 2.0

Eine kleine App ist mir eine große Hilfe wenn ich in den Bibeltext genauer hineinsehen will. MySword ist eine offline Bibel für Android, die auch noch gratis ist. Es gibt dafür zahlreiche Übersetzungen und was es für mich so wertvoll macht ein Strongsdictionary. Strongs sind zahlen die den hebräischen und griechischen Grundtextwörtern zugeteilt werden und dann neben den deutschen Wörtern angezeigt werden. In Verbindung mit dem Strongswörterbuch kann man dann genau schauen was ein Wort bedeutet, was seine Wurzel ist und wie es an anderen Stellen übersetzt wird. Es gibt auch englische gratis hebräisch und griechisch Lexika.

Screenshot_2014-06-23-15-19-09

Man kann einfach zwischen verschiedenen Übersetzungen wählen.

Screenshot_2014-06-23-15-12-37

Mit einem Touch auf die Nummer (Strong) neben dem Wort…

Screenshot_2014-06-23-15-16-48

bekommt man die griechische Schreibweise, eine Definition sowie die Wortwurzel.

Screenshot_2014-06-23-15-18-33

Außerdem wird einem angezeigt wie oft das Wort vorkommt und wie es an anderen Stellen übersetzt ist.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.