Essen ist mehr oder eine Einführung in die Theologie des Essens

Peter und Gabriele Prock

Eine großartige Einführung in das Thema Essen wie der Titel sagt aus biblischer, wissenschaftlicher und praktischer Sicht. Dieses Buch gehört in jeden Haushalt, es ist eine dringende nötige Dosis gesunder Hausverstand in diesen verwirrten Zeiten. Das Buch ist wunderschön gestaltet und einfach zu lesen. Besonders die Ausführungen dazu eine Esskultur zu entwickeln haben mich angesprochen und wurden sofort umgesetzt. Ich schreibe dieses Lob obwohl ich eigentlich auf mehr gehofft hätte und das auf allen Ebenen. Vielleicht kann dies in einem zweiten Band ausgeführt werden. Speziell hätte ich mehr biblisch exegetische Arbeit gewollt, aus Arzt mehr detaillierte und referenzierte Informationen und als Koch mehr praktische Einkaufslisten, Menüpläne und Rezepte. Nichts desto trotz sehr empfehlenswert.

“Essen ist Mehr” von Peter und Gabriele Prock

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert