Audio: Georg Müller – Answers to Prayer

Ein in wunderschönem Englisch gesprochenes Audiobook von Georg Müllers Berichten über Gebetserhörungen findet man auf Archive.org zur freien Verfügung.
Ganz besonders sei auf die Teile 6-7 mit dem Titel “Precious answers to prayer” hingewiesen, in denen Müller eindrücklich beschreibt wie und auf welche Art Gott seine Gebete erhörte.
Im letzten Teil mit dem Titel (Appendices, dt.:Anhänge) gibt Müller einige wertvolle Ratschläge für erhörliches Gebet.
Was mich besonders beeindruckt ist, dass Müller so ausgewogen und un-mystisch, bibelzentriert schreibt. Seine Gebete waren nie abgehoben, er verließ sich nie auf Eindrücke und sonstige mystische Erfahrungen. Er liebte ganz einfach das Wort, lebte und betete danach.

Lernen wir von einem Mann der dafür bekannt war ein Beter zu sein und der es immer wieder betonte, dass sein Beten keine besondere Gabe sondern lediglich Gnade war, eine Gnade die, wie er sagte, jedem Christen zukommen könne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.