Liederschätze neu entdeckt

Viele junge Menschen wissen oft nichts von den tiefen musikalischen Spuren in den Seelen der älteren Generationen von Christen, die diese alten Melodien und Texte geliebt haben oder durch sie gerettet wurden.

Hier steckt viel drin. Ich möchte an der Stelle unterstreichen, dass es wahrlich alte Liederschätze gibt, die vielen (oft jungen Christen) völlig verborgen sind. Dementsprechend teile ich das Anliegen, diese Schätze neu zu entdecken.

Eine Gruppe rund um Albert Frey und Lothar Kosse haben sich an ein Projekt gemacht solche Lieder neu vertont zur Verfügung zu stellen. Der Stil ist Geschmacksache, die Melodien und Texte jedoch hervorragend.

Aktuell wurde die erste CD mit dem Titel “GLAUBE” herausgebracht, (HIER). Zwei weitere sollen als “LIEBE” und “HOFFNUNG” sollen folgen. Und hier noch ein Video zu der Motivation:


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.