Der Gott der da ist!

Kennst du Gott? Diese Frage löst in manchen vielleicht die Reaktion aus: “Wie kann man Gott kennen? Was für eine anmaßende Frage” und in einem anderen: “Natürlich kenne ich Gott ich bin ja Christ. Was für eine Blöde Frage.”

In Johannes 17:3 lesen wir: “Dies aber ist das ewige Leben, dass sie dich, den allein wahren Gott, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.”

Das ewige Leben ist Gott, Vater und Sohn zu kennen. Das bedeutet zum einen eine Beziehung zu ihm zu haben, mit ihm im Bund zu stehen und dann aber auch ihn immer besser kennen zu lernen.

Diesen beiden Zielen ist ein gratis Bibel- und Theologiekurs für jeden Christen von D.A. Carson gewidmet. In 14 Lektionen wird anhand der Heilsgeschichte der Charakter Gottes entfaltet. Die Videos sind in englischer Sprache auf der Website der Gospel Coalition zum ansehen bereit und es gibt auch ein gleichnamiges Buch (The God Who is There) dazu.

Diese Serie möchte ich sowohl jungen Christen als auch alten Christen empfehlen. Die Videos finden sich auf Vimeo. Das erste habe ich hier gleich verlinkt.

The God Who Is There – Part 1. The God Who Made Everything from The Gospel Coalition on Vimeo.

Bildnachweis: PetrKlempa / photocase.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.