Warum gehen wir zur Kirche?

Hanniel schreibt auf WARUM MILLENIALS DIE KIRCHE VERLASSEN:

Warum gehen wir zur Kirche? Ich zücke Cliché Nummer 1 und meine es genau so, wie ich es sage: Die Bibel fordert mich auf, mich einer Gemeinde anzuschliessen. Das ist eine normative Vorgabe, kein therapeutischer Rat. Es gibt daran nichts zu rütteln oder zu deuten. Es geht nicht in erster Linie um meine Bedürfnisse, sondern darum, seinem Wort gehorsam zu sein. Ich zeige meine Liebe darin, dass ich seine Gebote halte. Gott gibt durch das neue Leben Kraft hierzu. Die Erfahrung von Gemeinschaft ist ein Nebenprodukt, nicht aber das Ziel.

Besser hätte ich es auch nicht sagen können. Gemeinde ist zur Ehre Gottes und nicht für das wollig warme Gefühl im Magen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.