Aufnahmen von E21-Konferenz online!

E21-Konferenz-2015-FotoIn sehr guter Erinnerung blicken wir zurück auf die diesjährige Evangelium21 Konferenz in Hamburg. Den Hauptrednern wie auch dem ganzen E21-Team gelang es die aufgeworfene Frage “Was ist der Auftrag der Gemeinde?” biblisch-fundiert und fair zu beantworten. Die Audioaufnahmen der Hauptvorträge sind nun online und seien wärmstens empfohlen: LINK

Mein persönliches Highlight auf den Punkte gebracht in folgendem Zitat von Greg Gilbert:

Es gibt keine andere Organisation, die den Menschen von dem König Jesus erzählt. Diesen Auftrag nimmt nur die Gemeinde Jesu Christi wahr.

Medikamente liefern, Schulen bauen, Brunnen graben, Müll in der Nachbarschaft entsorgen, finanzielle Mittel bereitstellen, Flüchtlinge besuchen, u.v.m sind alles Aufträge, die von unterschiedlichen Organisation und Gruppen wahrgenommen werden. Alle für sich ehrbar und gut. Aber beschreiben sie die Hauptaufgabe der Gemeinde Gottes? Besondere Empfehlung für diesen Eröffnungsvortrag mit der Auslegung zu Matthäus 28,16-20: LINK

Hier außerdem eine kurzes Interview mit Matthias Lohmann (Ab Minute 1:40):

 

Herzliche Einladung schon an dieser Stelle zur 6. Evangelium21-Konferenz vom 10.–12.03.2016 erneut in Hamburg unter dem Thema „Gott beim Wort nehmen“. Kevin DeYoung und William Taylor stehen jetzt schon als Hauptredner fest. Bist du dabei?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.