Evangeliums Adventskalender Tag 6

tag6

Für die Adventszeit habe ich mir ein anspruchsvolles Projekt vorgenommen. Ich möchte jeden Tag wie bei einem Adventskalender eine Evangeliumsdefinition eines weisen Lehrers posten. Es ist mir wichtig, klar zustellen, dass sich diese Definitionen ergänzen und nicht gegeneinander ausgespielt werden sollen. Gesegnete Feiertage.

Das Evangelium – die zentrale Botschaft des Christentums – ist, dass Jesus geboren ist und er starb und wieder auferstand und, dass sein Tod für unsere Sünde war, damit wir Vergebung und neues Leben in der Beziehung zu Gott, jetzt und für immer, allein durch Glauben empfangen.

Original:
Josh Moody The gospel – the central message of Christianity – is that Jesus was born, and he died and rose again, and that his death was for our sins that we might receive forgiveness and new life in relationship to God now and forever through faith alone. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.