Evangeliums Adventskalender Tag 12

tag12

Für die Adventszeit habe ich mir ein anspruchsvolles Projekt vorgenommen. Ich möchte jeden Tag wie bei einem Adventskalender eine Evangeliumsdefinition eines weisen Lehrers posten. Es ist mir wichtig, klar zustellen, dass sich diese Definitionen ergänzen und nicht gegeneinander ausgespielt werden sollen. Gesegnete Feiertage.

Die Nachricht von unserem Herrn selbst ist, dass Christus litt und auferweckt wurde von den Toten und dass der Erlass der Sünden gepredigt werden soll in seinem Namen zu allen Menschen. Das ist die Gute Nachricht. Das ist die Botschaft. Das ist das Evangelium!

Original:
 The message from our Lord Himself is that Christ suffered and was raised from the dead and that remission of sins should be preached in His name to all people. That is the good news. That is the message. That is the gospel! – W.A. Criswell, from “The Remission of Sins” in Basic Bible Sermons on the Cross, 85. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.