Surprised by Scripture – N.T. Wright

Ich habe die letzten Tage, den Kapitel für Kapitel Bookreview, des neuesten Buches, des kontroversen Theologen N.T. Wrights Surprised By Scripture auf Blog & Mablog verfolgt und war sowohl von der scharfen Kritik als auch von der Ausgewogenheit und Differenziertheit, der Beurteilung beeindruckt. Die Themen sind brandheiß und es muss sich wohl jeder von uns damit auseinandersetzen, um in Gesprächen erklären zu können warum er glaubt was er glaubt.

  1. Gautama and the Ant War – Glaube und Wissenschaft
  2. And Now for a Little False Teaching – Der historische Adam
  3. The Butterfly’s Boots – Wissenschaft und Auferstehung
  4. The Elton John Version – Frauen als Pastoren
  5. In Which N.T. Wright Discovers the Moon Again – Jesu Wiederkunft und Umweltschutz
  6. Forgetting the Columns – Problem des Bösen
  7. Caesar as Coxcomb – Heilsgeschichte und Weltgeschichte
  8. What the Pimp Needs to Do – Götzendienst 2.0
  9. Bet You a Can of Corn – Evangelium und Politik
  10. Statist Solutioneering – Christus der Herr über Alles

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.