Nachtrag zu Strange Fire

Hauptvorträge auf Deutsch

Nun endlich gibt es die Hauptvorträge der Strange Fire Konferenz auch als Audio zum Download. Einfach HIER klicken.

 

Studienmaterial auf Englisch

Auf John MacArthurs Webpage gibt es nun nicht nur alle Strange Fire Videovorträge als Audio und Video zum download, es wird nun auch Studienmaterial zum Selbststudium zur Verfügung gestellt. Das begrüße ich deswegen sehr, weil es die ensthafte und bibeltreue Herangehensweise an das Thema aufzeigt. Als Nicht-Charismatiker muss man sich nicht verstecken. Im Gegenteil, die Bibel spricht eine ganz klare und deutliche Sprache zu diesen Themen. Umso wichtiger ist es, hier auch sattelfest zu werden. Wie könnte man das besser, als durch Selbststudium?

Weiters ist auch sehr zu begrüßen dass unter der Rubrik “Reactions” diverse pro und contra Reaktionen zur Konferenz verlinkt werden. So ist es für den Leser ein Leichtes sich ein ausgewogenes und sachliches Bild über das brisant diskutierte Thema zu machen. Auch die schärfsten Kritiker MacArthurs kommen dort zu Wort. Eine wie ich finde, faire und sehr offene Art einen Diskurs zu führen, so etwas würde ich mir unter Christen noch mehr wünschen.

HIER gehts zum Material

 

Das Wichtigste auf Deutsch schriftlich zusammengefasst

Als Nachtrag und gleichsam als Überblick über die Inhalte der Konferenz gibt es HIER noch einmal die Gelegenheit etwas nachzulesen. Es handelt sich hierbei um eine, ins Deutsche übersetzte Zusammenfassung der Inhalte der einzelnen Vorträge, zusammengetragen durch Tim Challies.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.