Das Wirken des Heiligen Geistes?

Anknüpfend an einen früheren Post über die Parallelen zwischen New Age und Geistesmanifestationen in der charismatischen Bewegung, möchte ich hier nun zwei neue Videos posten.
Mein Ziel ist es klar und deutlich die Geistesmächte aufzuzeigen, die sich hinter so mancher Manifestation verstecken, die uns heute als “Wirken des Heiligen Geistes” verkauft werden.
Die folgenden Videos zeigen zuerst eine Geistheilungsmethode, die sogenannte Matrix 2-Punkt Methode. Das zweite Video zeigt das typische Phänomen des “Erschlagen sein im Geist” (engl. Slain in the Spirit), oder des “Ruhen im Geist”, das von verschiedenen christlichen Gruppierungen vermeintlich aus der Apostelgeschichte abgeleitet wird. Mit ihm wird oft ein vollmächtigeres Christentum und ein Erfülltsein mit Gottes Gegenwart verbunden. Es handelt sich hierbei aber um eine Irrlehre. Mit den Lehrfragen wollen wir uns in einem gesonderten Beitrag beschäftigen, hier soll es nur um vergleichende Videoaufnahmen gehen.

Die Frage die sich jeder stellen sollte ist diese:
“Zwei Videos eines esoterisch, das andere christlich, die selbe Geistesmanifestation, kann dies wirklich das Wirken des Heiligen Geistes sein, oder handelt es sich um Verführung?”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.