Der Atheismus-Wahn

Auf dem leider nicht mehr erreichbaren Blog von Matthias Viraureus reformata.de (Über die Waybackmachine sind noch einige Seite verfügbar) hatte ich vor einiger Zeit ein Zitat gelesen über das ich vor kurzem wiedergestolpert bin.

 

“1 Warum toben die Völker vor Zorn? Warum schmieden sie vergebliche Pläne?

2 Die Könige der Erde lehnen sich auf, die Herrscher der Welt verschwören sich gegen den Herrn und seinen Gesalbten.

3 »Wir werden ihre Ketten zerreißen«, schreien sie, »und uns von ihrer Herrschaft befreien!«

4 Doch der Herrscher im Himmel lacht und spottet über sie.”

– Psalm 1 NL

Dazu das Zitat von Eduard Böhl:

“Der Atheismus mitten in der Christenheit ist eine Geistesverirrung, ja nichts als ein Wahn und bloßer Schein, entstanden aus Böswilligkeit und künstlicher Verbildung des Geistes, eine Mißgeburt im geistigen Leben. Antitheisten, nicht Atheisten gibt es wie es Vatermörder gibt, aber nicht vaterlose Menschen. Schon daß die Vertreter des Atheismus sich so wider die Gottesidee erhitzen, zeugt, wie unaustilgbar dieselbe in ihren Herzen liegt”

– Böhl, Eduard (1995): Dogmatik. Neuhausen/Stuttgart: Hänssler. S.69.

Dazu noch zwei Zitate aus unserem Jahrhundert.

“Gott ist die endgültige und erste Ursache von allem und das ist in unser Menschsein eingewebt. Man muss  für einige hundert Jahre hart arbeiten, um eine ganze Gesellschaft davon zu Überzeugen, dass das alles Blödsinn ist. Genauso viel Anstrengung ist nötig um alle davon zu überzeugen, dass Niemand mal Nichts gleich ALLES ist (Niemand x Nichts = Alles). Das macht zwar keinen Sinn aber es funktioniert in einer total unmoralischen Gesellschaft, denn wenn es keinen Schöpfer gibt, gibt es keinen Richter.”

– John MacArthur http://www.youtube.com/watch?v=DfNOKvkVRHY#t=4m22s (Übersetzung von mir)

Ich habe versucht es ernst zu nehmen aber es ist so lächerlich (Atheismus) … dass es einen absoluten Glauben braucht um es annehmen zu können.

– John Piper http://www.youtube.com/watch?v=ExkbU9a8QZE#t=2m34s (Übersetzung von mir)

Titelbild von deathtostock

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.