Evangelium21 Konferenz in Basel

Herzliche Einladung zur ersten Regionalkonferenz von Evangelium21 in der Schweiz! Über die letzten Jahre hat Evangelium21 seine internationalen Konferenzen jährlich in Hamburg abgehalten. Am Freitag und Samstag, den 4. & 5. Dezember findet jetzt aber eine E21 Konferenz zum Thema     «So kommt der Glaube aus der Predigt» in Basel statt–und damit für einige von uns Österreichern um einiges näher als Hamburg.

«So kommt der Glaube aus der Predigt.» (Röm 10,17). Diesen Satz aus dem Römerbrief könnte man auch wörtlicher übersetzen, dass der Glaube aus dem Hören kommt. Damit sind wir bei einem Thema, das die ganze Bibel hindurch immer wieder aufgegriffen wird.

«Höre Israel, …» – so fängt das Glaubensbekenntnis Israels an; und weit in die Zukunft vorausschauend kündigt Mose einen Propheten an und fügt an: «Auf ihn sollt ihr hören» (5Mo 18,15). Dieser Prophet ist der Logos, das Wort Gottes. Das Wort, die Verkündigung, das Hören und schliesslich das Gehorchen – daran führt kein Weg vorbei.

Gilt dies auch heute noch, nach dem überwältigenden Siegeszug des Bildes? Müssen wir nicht andere Methoden suchen, um die Botschaft an den Mann und die Frau zu bringen? Nein, wir meinen, dass das alte Evangelium immer noch «die Kraft Gottes ist, um selig zu machen». Und so wollen wir uns an dieser Konferenz herausfordern lassen, der Macht des Wortes Gottes zu vertrauen. Wir wollen uns gegenseitig ermutigen, das Wort zu predigen, «zur Zeit und zur Unzeit». Und nicht zuletzt erhoffen wir uns, dass das Wort auch uns selber treffen und verändern wird.

Weitere Information können dem Konferenzflyer entnommen werden. Wäre schön einige von uns Österreichern dort anzutreffen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.