Ich bin „geliked“, also bin ich!

smartphone-1445489__geliked

„Die philosophische Maxime ‚Ich denke, also bin ich‘ wurde ersetzt durch das digitale Motto ‚Ich bin online, also bin ich‘, was wiederum zu dem Statusbegehren führt: ‚Ich bin „geliked“, also bin ich.‘

Dieses Zitat von Tony Reinke ist aus seinem Buch Wie dein Smartphone dich verändert (Betanien, 2018) entnommen.

Die neuste Ausgabe des Timotheus Magazins enthält einen Abdruck des ersten Kapitels aus diesem Buch, in dem Reinke dieses Zitat bringt: „Wir werden süchtig nach Ablenkung.“ Er spricht in diesem Kapitel über die Ablenkungen durch das Smartphone von den Dingen im Leben, auf die es wirklich ankommt. Sehr empfehlenswert!

Timotheus _ Smartphone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *