Die Bibel als Grundlage der westlichen Kultur – Vishal Mangalwadi

Vishal Mangalwadi ist ein im deutschen Raum in letzter Zeit immer populärer werdender indischer, christlicher Gelehrter. Als außenstehender hält er eine fast vergessene Perspektive über die westliche Kultur. Nämlich, dass sie ohne die Bibel nicht möglich gewesen wäre. Wir sind es so gewohnt in der westlichen Kultur zu leben, dass wir wie ein Fisch im Wasser gar nicht merken, dass wir nass sind.

Kai Soltau, einer unserer Blogger, war vor kurzem in München um Vishal Mangalwadi zu übersetzen. Im Internet gibt es bereits viele seiner Vorträge teilweise auch in deutscher Sprache. Hier möchten wir einige neu herausgegebene Kurzvideos vorstellen, die einen guten Einblick und Überblick über sein Denken bringen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *